jump to navigation

Linksverkehrt 16. Juni 2007

Posted by diezynischesicht in EBPC (Everything But Political Correct), Politik.
trackback

Rentner, Arbeitslose, Studenten! Gute Nachrichten! Lafo und Lothar habens geschafft. Aus dem Versagerhäuflein WASG und dem Vertagerhäuflein PDS haben sie etwas neues geschaffen. Gemeinsam haben sie an der guten Nachricht gestrickt: Links ist zurück! Links! Endlich!

Wir haben alle darauf gewartet. Links ist gut, rechts ist schlecht. Weiß doch jedes Kind. Links ist, was nicht rechts ist. Was nicht gegen Ausländer ist. Vielleicht ein bisschen gegen Fremdarbeiter, aber jedenfalls nicht gegen Asylanten. Links ist, was nicht für neoliberale Wirtschaftspolitik steht. Was das eigentlich heißt? Keine Ahnung, ist ja irgendwie auch egal. Auf jeden Fall heißt Links Sicherheit, Staat, Investitionen, Binnenkonjunktur, Solidarität, Gysi, Bisky, Lafontaine und Bildzeitung.

Toll!

Lafo hat auch gleich mal gesagt, für wen die Linkspartei so da sein soll. Rentner („Neben der Rente unbegrenzt verdienen!“), Arbeitslose („…“), Studenten („Studiengebühren weg!“).

Okay, mal im Ernst. Das ist doch alles große Scheiße. Guckt Euch doch mal an, wer da in dem frisch gewählten Bundesvorstand sitzt. Diese Frau, ca. 54 Jahre jung, 30 Jahre SPD, Gewerkschaftssekretärin. Und diese Frau, 46 Jahre jung, arbeitet seit 10 Jahren für die PDS und vorher für die Junge Welt. Außerdem jener Mann hier, Gewerkschaftssekretär, ca. 53 Jahre alt. Und das Quotennesthäkchen Katja Kipping, 29 Jahre jung. Sowas wie ein prototypischer PDS-Nachwuchskader. Außerdem noch: die beiden 63 (Lafo) und 65 (Bisky) Jahre alten Herren an der Spitze.

Die wollen die Zukunft sein? Die für frustrierte Ost-Rentner und immobile Arbeitslose, meinetwegen. Aber nicht für dieses unseres Land. Wird Zeit, die Exekutive auf Nationalstaatsebene zu entwässern und stattdessen Europa unter demokratische Kontrolle zu nehmen. Verbunden mit einer gleichzeitigen Stärkung der Bundesländer (ok, ein paar muss man vorher noch zusammenlegen, also SH/HH/MVP/Nordost-NDS, Südost-NDS/H/THÜ, NRW/Südwest-NDS, SAH/S, B/BBG). Auf gehts. Wer macht mit?

Advertisements

Kommentare»

1. MuGo - 16. Juni 2007

Du legst zwar komisch zusammen, aber ich bin dabei! Norwestniedersachsen rulez!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: